Koch-/Suppenfleisch- Rezepte

Die gute Rinderbrühe und die Verwendung von Koch-/Suppenfleisch

Es gibt nichts besseres als eine selbstgekochte Rinderbrühe! 
Aber wohin mit dem Kochfleisch bzw. kalten Fleischresten?
 

Wenn man Suppenfleisch kocht, bekommt man zweierlei: einmal die Rinderbrühe und einmal das Suppenfleisch, oder auch Kochfleisch genannt. Das kann man beides zusammen in einer Suppe essen, aber auch die Brühe allein und aus dem Suppenfleisch andere Gerichte wie z.B. Rindfleischsalat machen. 

Mal wieder eine richtige Suppe? Wer mag das nicht, eine richtige Rinderbrühe mit ein wenig Gemüse und Nudeln oder Reis darin? Einige kennen das noch von der Mutter oder der Oma, und die anderen – für die wird es höchste Zeit sich dieses Erlebnis einmal zu gönnen. Eine Suppe, wie sie auf der ganzen Welt und seit Jahrtausenden zubereitet wird. Nur bei uns gerät es ein wenig in Vergessenheit.

 

Verwendung von Suppen-/ Kochfleisch

- Als Suppeneinlage (für Kinder: Nudel- oder Reissuppe mit Gemüse und Rindfleischwürfel)
- Mit Salzkartoffeln und einer hellen Kräutersoße genießen (Meerettich, Schnittlauch, Zwiebel) – Soße dabei immer mit Sahne und Rinderbrühe aufgießen
- Weiterverarbeitung zu leckerem Rindfleischsalat
- Gekochtes Rindfleisch kann super eingefroren und dann später weiterverarbeitet werden!